Image11.JPG
Image02.JPG
Image19.JPG

Markthalle Wattwil, 2. Dezember 2017 um 19:00 Uhr

Zur Einladung

Bereits gehört dieser unvergessliche, schöne Anlass wieder der Vergangenheit an. Wir danken allen ganz herzlich, die in irgendeiner Art und Weise dazu beigetragen haben, dass das „Eidgenössische Ländler Grossformationen Fest“, kombiniert mit dem „Wattwiler Fest“, in diesem Rahmen durchgeführt und genossen werden konnte, das heisst: OK, HelferInnen, Sponsoren, MusikantInnen und natürlich auch den BesucherInnen.

Wir durften eine vielfältige Mischung in Kultur- Musik- und Gaumenfreuden erleben.
Das Füreinander und Miteinander ergaben diesen stimmungsvollen Erfolg an diesem kombinierten Grossanlass.

SöGF Toggenburg Appezell
OK ELGF

Oergeli Ernst

Ihren Heimvorteil nutzen durften die Musikantinnen und Musikanten der Grossformation Toggenburg-Appenzell am Eidgenössischen Ländler Grossformationen Fest in Wattwil. Nachfolgend einige Impressionen von diesem Anlass:

 

 

Die Schwyzerörgeli Grossformation Toggenburg Appenzell hat kürzlich ihren neuen Tonträger vorgestellt. "Os Dankbarkeit" heisst unsere neue CD, denn dankbar sind wir jenen gegenüber, die uns gut gesinnt sind und uns Gutes entgegen gebracht haben.

  

Alle Informationen zur neuen CD

Jahresrückblick

Die einstimmige Entscheidung am letzten Chlaushöck zur Realisierung eines Tonträgers war für mich eine freudige Entscheidung.

Am Samstag den 21. Mai durften wir bei bestem Frühlingswetter die Fotoaufnahmen durchführen und anschliessend die gelungenen Bilder, die uns Brigitte Schrag schoss, feiern im Scherrer Heiteswil.

Mit verschiedenen Besetzungen durften wir wieder Auftritte bestreiten in den Alters – und Pflegeheimen Näfels, Niederurnen, Uznach und so unsere Örgelikasse etwas aufmunitionieren.

Die gemeinsame Örgelireise am 2. Juli nach Gossau war wieder ein wunderbares Örgelifamilienerlebnis mit viel Publikum im strömenden Regen.

Der nächste kribbelnde Höhepunkt waren am 29. Oktober die Aufnahmen der Grossformation im Tonstudio von Jaki in Wattwil mit 44 Teilnehmern. Sensationell was hier geleistet wurde, herzliche Gratulation und danke allen Beteiligten über Didi als Vermittler und Journalist für die Zeitungen, Jaki Tonmeister, Musikanten/innen, Eltern Taxi, Thurbeck Verpflegung.

Abschliessend fanden in unserem aktiven Jahr am 5. November die Aufnahmen der einzelnen Formationen statt.

Die wichtigsten Daten zum diesjährigen Chlaushöck:

Ort: Restaurant Rössli, St. Gallenkappel
Zeit: Samstag, 26. November 2016 um 19.00 Uhr

 

Alles weitere steht in diesem Flyer.

Wiederum ein Höhepunkt in diesem Jahr war die Örgelireise nach Gossau an das NOS Jodlerfest. Ab 11:00 Uhr gesellte sich die Örgelischar inmitten des Festareals im grossen Edelweisszelt der Bäuerinnen Arnegg Andwil und Umgebung. Bald packten die Ersten das Örgeli aus und Frühschoppenstimmung kam auf. Wir wurden zuvorkommend bedient und bestens verpflegt, ein herzliches Dankeschön an Gastwirtschaftsbetreiber und Helfer.
Unsere Auftritte auf der offenen Bühne wurden mit viel Publikum und Applaus geehrt, obwohl die Zuhörer im Regen standen.
Ein herzliches Dankeschöne der Fan-Gemeinde. Ebenfalls danke ich den Örgelifründe Bergkristall für die Bühnenübergabe mit dem von mir komponierten Walzer „En zom Abrege“, das hat mich tief gerührt.
Mit Darbietungen bis tief in die Nacht in verschiedenen Festhütten genossen wir die immer gutgelaunte Örgelifamilie und das erfreute Publikum. Besten Dank den mitwirkenden Musikanten/innen, für das tolle Gelingen.

Örgeli Ernst

An den beiden Samstagen 29. Oktober 2016 und 5. November 2016 finden im Tonstudio an der Industriestrasse 12 in Wattwil die Aufnahmen für unsere neue CD statt.

Infos dazu in diesem Flyer

Wo:                 Alpwirtschaft Rittmarren, Abzweiger zwischen Ricken Gommiswald

Wann:             Samstag 17. September 2016 ab 11:00 Uhr

Was:               Frühschoppenkonzert mit diversen Formationen

                       Ab 15:00 Uhr Hauptprobe Grossformation für Tonträger

Alle Informationen zu diesem Anlass findest du auf dem Flyer.

Wie wohl allen bekannt ist, findet am Samstag, 2. Juli 2016 unsere Örgelireise nach Gossau, ans Nordostschweizerische Jodlerfest statt. Nachstehend findet ihr noch weitere Informationen zu diesem Anlass.

Ich freue mich riesig, auf eine wiederum unvergessliche Reise - Oergeliernst

- Flyer mit den Musikstücken (zum lernen!)

- Wichtige Informationen im Rundschreiben

- Auszug Festführer mit Festgelände und Ortsplan

Unterkategorien

Auftritte Örgelischuel

02.12.2017, 19.00 Uhr
Chlaushöck 2017